Wir bringen Ihr Gepäck!

Sie vermissen ein oder mehrere Gepäckstücke?
Leider passiert dies schon mal! Aber seltener als man denkt.

Weniger als 0,5% der weltweit versendeten Gepäckstücke werden falsch behandelt (4,35 Gepäckstücke pro 1.000 Passagiere).


Wie geht es nun weiter?

Wir haben für Sie die wichtigesten Fragen und Antworten zusammen getragen:

Wenn Sie Ihren Koffer am Flughafen nicht erhalten haben, sollten Sie sofort zu einem Gepäckservice-Schalter (lost & found) gehen und den Verlust melden. Geben Sie so viele Informationen wie möglich an, einschließlich Ihrer Flugdaten, der Flugnummer und der Beschreibung des Koffers.

Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Fluggesellschaft, dem Flughafen, der Anzahl der verspäteten Koffer und dem Zeitpunkt der Meldung. In der Regel wird dies 1–3 Tage dauern.

Nach der Verlustmeldung am Flughafen dauert es einige Stunden, bis die Airline Informationen über ihr Gepäckstück hat und das Gepäckstück zum Zielflughafen transportiert wird. Sobald ihr Gepäckstück gefunden wird, informiert sie die Airline über den Status und die Ankunft des Gepäckstückes am Flughafen.

Wir erhalten den Auftrag, für die Zustellung, erst wenn das Gepäckstück am Flughafen angekommen und von dem Handlings-Partner der Airline bearbeitet worden ist.

Die Dauer, der Zustellung, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Entfernung vom Flughafen zu ihrem Wohnort und der generellen Auftragslage.

Wichtig:
Sollten sie eine E-Mail Ihrer Fluggesellschaft erhalten haben, bedeutet dies nicht zwingend, dass uns die Sendung bereits übergeben wurde.

In der Regel sollten Passagiere, die ein verlorengegangenes Gepäckstück melden, alle Informationen bereithalten, die zur Identifizierung des Gepäckstücks erforderlich sind, wie z.B. eine Referenznummer und eine Beschreibung des Gepäckstücks inklusive der Farbe und anderen äußerlichen Merkmalen.

Wenn Ihr Koffer beschädigt wird oder Inhalte fehlen, sollten Sie eine schriftliche Beschwerde einreichen und sich an die Fluggesellschaft wenden. Sie haben möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung.

Gerade bei hohen Aufkommen, wie zu Ferienzeiten, bekommen wir viele Anfragen. Daher erreichen Sie uns am besten über unser Kontaktformular auf dieser Website oder alternativ per Mail:

mail@mylostbag.de Kontaktformular

Geben Sie in der Mail Ihre Referenznummer an, so können wir Ihr anliege am schnellsten überprüfen und Ihnen eine genaue Aussage zukommen lassen.

Bitte beachten sie, dass die Fluggesellschaft bestimmt, ob die Sendung priorisiert durch uns behandelt werde muss oder das Lieferzeitfenster länger ist.
Sollten Sie eine E-Mail Ihrer Fluggesellschaft erhalten haben, bedeutet dies nicht zwingend, dass uns die Sendung bereits übergeben wurde.
Unbegleitetes Gepäck muss (auch wenn es nichts zu verzollen gibt) stets dem Zoll vorgeführt werden. Dies kann zu Verzögerungen bei der Auslieferung führen.

Bei Overnight-Sendungen (bei weiteren Entfernungen zwischen Wohnort und Flughafen und nicht durch die Airline priorisierten Gepäckstücken) muss beachtet werden, dass eine Zustellung am nächsten Werktag nur dann möglich ist, wenn die Übergabe an uns bis 17:00 Uhr (Samstags bis 12:00 Uhr) erfolgt ist. Zudem erfolgt bei Overnight-Sendungen keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen, an Samstagen nur eingeschränkt.